Geschäftsbedingungen

 


1. Reservierung:

1.1 Costa Golf akzeptiert nur Buchungen für Hauptbucher ab 18 Jahren.
1.2 Ein Vertrag kommt zwischen Ihnen und Costa Golf zustande, wenn Sie eine Bestätigung – auch Rechnung – per E-Mail erhalten haben.
1.3 Sie müssen unsere per E-Mail versandte Bestätigung auf Richtigkeit prüfen.

2. Änderungen:
2.1 Wenn Sie nach Abschluss des Vertrages Änderungen am Vertrag vornehmen möchten, ist Costa Golf nicht verpflichtet, diese einzuhalten. Bei einer Änderung behält sich Costa Golf das Recht vor, Änderungskosten in Rechnung zu stellen, die mindestens 20 € betragen.

3. Preise:
3.1 Alle auf dieser Website angegebenen Preise sind freibleibend und/oder irrtümlich.
3.2 Entspricht der Preis bei einer Buchung nicht dem tatsächlichen Preis, wird der Kunde innerhalb von 72 Stunden telefonisch oder per E-Mail darüber informiert. In diesem Fall kann die Buchung sowohl vom Kunden als auch von Costa Golf storniert werden. Es entstehen dadurch keine Stornokosten. Aus der vorgenommenen Buchung können keine Rechte abgeleitet werden.
3.2 Etwaige Rabattaktionen gelten nicht für bestehende/bereits getätigte Buchungen.

4. Zahlung:
4.1 Innerhalb von 8 Tagen nach der Buchung müssen Sie 20 % des gesamten Reisepreises bezahlen. Sechs Wochen vor dem Ankunftsdatum müssen Sie die restlichen 80 % des Reisepreises bezahlen. Mietwagen und Flugtickets, die wir für Sie reserviert haben, müssen sofort bezahlt werden.
4.2 Bei einer Buchung innerhalb von acht Wochen vor dem Ankunftsdatum muss der Gesamtbetrag innerhalb von 8 Tagen bezahlt werden.
4.3 Bei Abreise vor dem vereinbarten Abreisedatum erfolgt keine Rückerstattung.
4.4 Nach Ablauf der Zahlungsfrist hat Costa Golf das Recht, die Reservierung zu stornieren und die Unterkunft anderweitig zu vermieten.
4.5 Costa Golf hat das Recht, den Vertrag ohne Inverzugsetzung oder gerichtliche Intervention aufzulösen, wenn:
- die Gesamtmiete zu Beginn der Mietzeit nicht bezahlt wurde;
- die Kaution zu Beginn der Mietzeit nicht bezahlt wurde;
- Sie als Mieter das Mietobjekt vorzeitig verlassen;
- Sie als Mieter das Mietobjekt am Tag des Mietbeginns nicht vor 18.00 Uhr beziehen, ohne darauf hingewiesen zu werden, dass Sie das Mietobjekt später während der Mietzeit beziehen werden.
4.6 Bei Zahlung per Kredit-/Debitkarte werden 1,5 % Bank-/Bearbeitungskosten verrechnet.

5. Umstellungstage:
5.1 Sie können die Unterkunft am Anreisetag ab 15.00 Uhr beziehen. Am Abreisetag müssen Sie die Unterkunft bis 11:00 Uhr räumen.

6. Bei der Nutzung von Ferienunterkünften geltende (hauswirtschaftliche) Vorschriften
6.1 Alle Gäste müssen die vom Resort, Park oder der Verwaltungsorganisation festgelegten Regeln einhalten, die unter anderem in der Park- oder Verwaltungsordnung festgelegt sind. Im Falle eines Verstoßes gegen die Vorschriften und/oder der Nichtbefolgung der Anweisungen des Personals hat Costa Golf das Recht, Sie unverzüglich aus der Unterkunft und aus dem Resort oder Park zu entfernen, ohne Rückerstattung der Miete oder eines Teils davon.
6.2 Costa Golf behält sich das Recht vor, Änderungen am Layout und den Öffnungszeiten der Einrichtungen des Parks vorzunehmen. Für notwendige Wartungsarbeiten lassen Sie während Ihres Aufenthalts Arbeiten an der Unterkunft oder anderen Einrichtungen durchführen, ohne Anspruch auf Entschädigung zu haben.
6.3 Costa Golf (bzw. der Verwalter vor Ort) hat das jederzeitige Zutrittsrecht zum Mietobjekt.
6.4 Als Mieter dürfen Sie das Mietobjekt weder an Dritte vermieten und/oder nutzen, noch mehr Personen darin übernachten lassen, als bei der Buchung angegeben und auf der Bestätigung angegeben. Wird die angegebene Anzahl überschritten, hat Costa Golf das Recht, den Vertrag aufzulösen.
6.5 Sie als Mieter nutzen die Unterkunft ausschließlich als Ferienunterkunft.
6.6 Die Bereitstellung des Mietgegenstandes erfolgt durch Übergabe der Schlüssel. Die Zahlung muss vor der Schlüsselübergabe erfolgen. Sie übernehmen die Mietsache mit dem darin enthaltenen Inventar gemäß Inventarliste, wenn Sie nicht innerhalb von vier Stunden nach Bezug der Mietsache widersprochen haben. Die von Ihnen geleistete Anzahlung wird nach Prüfung, nach Begleichung der entstandenen Kosten zurückerstattet.

7. Haustiere:
7.1 Haustiere sind ohne vorherige schriftliche Vereinbarung nicht erlaubt.

8. Höhere Gewalt:
8.1 Steht das Mietobjekt aufgrund höherer Gewalt und/oder sonstiger Umstände nicht zur Verfügung, ist Costa Golf berechtigt, eine gleichwertige Ersatzunterkunft bereitzustellen. In diesem Fall können Sie Costa Golf niemals vor Gericht verklagen.

9. Haftung:
9.1 Costa Golf übernimmt keine Haftung für Diebstahl (einschließlich Diebstahl aus Poolschließfächern), Verlust oder Beschädigung von oder an Eigentum oder Personen, gleich welcher Art, während oder infolge eines Aufenthalts in einem unserer Parks/Unterkünfte. Costa Golf garantiert auch nicht, dass ein Aufenthalt in einem seiner Parks/Unterkünfte nicht Ihren Erwartungen entspricht.
9.2 Costa Golf haftet nicht für Schäden oder Verletzungen, die durch den Aufenthalt auf dem Gelände oder die Nutzung der auf dem Gelände verfügbaren Einrichtungen entstehen.
9.3 Costa Golf haftet nicht für Schadensersatzansprüche aus Lärmbelästigung durch Dritte.
9.4 Costa Golf haftet nicht für mündliche oder telefonische Auskünfte.
9.5 Costa Golf haftet nicht für den Ausfall und/oder Nutzungsausfall von Anlagen und/oder Einrichtungen.
9.6 Sie haften gesamtschuldnerisch für alle Verluste und/oder Schäden am gemieteten Eigentum und anderem Eigentum von Costa Golf (oder den privaten Hausbesitzern), die während Ihrer Nutzung entstehen, unabhängig davon, ob diese auf Handlungen oder Unterlassungen Ihrerseits zurückzuführen sind , Ihre Reisebegleiter und/oder von Dritten, die sich mit Ihrer Erlaubnis im Park/in der Unterkunft aufhalten.
9.7 Bei unsachgemäßer Nutzung oder unsachgemäßem Verlassen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf übermäßige Verschmutzung, werden zusätzliche Kosten berechnet, die Sie dann bezahlen müssen. Auch diese Kosten können von der Kaution abgezogen werden.
9.8 Als Mieter erklären Sie, dass Sie mit Lage, Aufteilung und ordnungsgemäßem Zustand des Mietobjekts aufgrund von (schriftlichen) Informationen, Prospekt etc. vertraut sind.
9.9 Nahezu alle Unterkünfte gehören privaten Eigentümern. Die Einrichtung/Aufteilung der Unterkunft kann daher abweichen.
9.10 Es ist möglich, dass (ein Teil) der Resort-/Parkeinrichtungen in bestimmten Wochen des Jahres geöffnet und/oder geschlossen sind. Um sicherzustellen, dass alle Einrichtungen während Ihres Aufenthalts zugänglich sind, empfehlen wir Ihnen, sich zum Zeitpunkt der Buchung zu erkundigen. Auf diese Weise vermeiden Sie Enttäuschungen bei der Ankunft im Resort / Park.

10. Reklamationen:
10.1 Trotz der Sorgfalt und Bemühungen von Costa Golf ist es möglich, dass Sie eine Beschwerde haben. Beanstandungen sind unverzüglich an der Rezeption/Büro von Costa Golf zu melden. Dies kann mündlich, telefonisch oder per Fax erfolgen. Wenn eine Beschwerde nicht sofort oder nicht zufriedenstellend gelöst werden kann, müssen Sie die Beschwerde während Ihres Aufenthalts schriftlich einreichen. Die Beschwerde muss von einem Mitarbeiter der Rezeption unterschrieben werden. Dann müssen Sie Ihr Beschwerdeschreiben innerhalb von 8 Tagen nach dem Abreisedatum an folgende Adresse senden:

CostaGolf
Attn. Kundendienstabteilung
info@costagolf.com

10.2 Reklamationen, die nicht am Bestimmungsort gemeldet wurden und für die kein Reklamationsformular ausgefüllt wurde, werden nicht bearbeitet.

11. Versicherter im Urlaub:
11.1 Probleme vor oder während Ihres Urlaubs sind ärgerlich genug. Schließen Sie deshalb, um den finanziellen Schmerz zumindest zu lindern, eine Reiserücktrittsversicherung ab. Wenn Sie dies nicht tun, können wir keine Haftung für die finanziellen Folgen übernehmen.

12. Regeln ohne Reiserücktrittsversicherung
12.1 Wenn Sie eine Reise stornieren, berechnet Costa Golf Ihnen zusätzlich zu den geschuldeten Verwaltungskosten in Höhe von € 25,- folgende Stornierungskosten:
- 10 % der vereinbarten Reisesumme, bei Stornierung ab 14 Tagen bis einschließlich 30 Tagen nach Erhalt der Reservierungsbestätigung.
- 30 % der vereinbarten Reisesumme, bei Stornierung ab 30 Tagen nach Erhalt der Reservierungsbestätigung bis 42 Tage vor dem Anreisetag.
- 60 % der vereinbarten Reisesumme, bei Stornierung ab dem 42. Tag (einschließlich) bis zum 28. Tag vor dem Anreisetag.
- 90 % der vereinbarten Reisesumme, bei Stornierung ab dem 28. Tag (einschließlich) bis zum 14. Tag vor dem Anreisetag.
- 100 % der vereinbarten Reisesumme, bei Stornierung ab dem 14. Tag (einschließlich) bis zum Anreisetag.

Übersteigt der bereits bezahlte Teil des Reisepreises den fälligen Betrag für Verwaltungskosten und Stornokosten, erfolgt eine Rückerstattung.

Passt auf:
Es ist ausschließlich der Geschäftsleitung von Costa Golf vorbehalten, im Einzelfall von den Stornobedingungen abzuweichen.
Bitte beachten Sie: Über die vereinbarte Reisesumme hinaus anfallende Kosten für Flugtickets, Mietwagen etc. sind von der Erstattung ausgeschlossen.

Über diese Seite:
Die Inhalte dieser Seite werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Eine Haftung für Änderungen oder Unvollständigkeiten kann jedoch nicht übernommen werden. Unvorhergesehene staatliche Preiserhöhungen können weitergegeben werden. Alle Preise in der Preisliste sind freibleibend. Offensichtliche Irrtümer und Irrtümer auf dieser Seite binden uns nicht.