Häufig gestellte Fragen

 


GOLFREISEN
Was ist, wenn in meiner Gruppe auch Nicht-Golfer sind?
In Ihrer Angebotsanfrage können Sie uns mitteilen, wie viele Golfer und wie viele Nicht-Golfer in Ihrem Unternehmen sind. Wir passen unser Angebot entsprechend an. Wer kein Golf spielt, zahlt nichts dafür.

Bieten Sie auch Golfkursreisen für Singles an?
Jawohl. Aber Achtung: Die Preise der meisten Golfkursreisen basieren auf einer Mindestteilnehmerzahl von 2 Personen. Die Preise für Alleinreisende sind daher relativ hoch. Um die Vermittlungskosten zu reduzieren, können wir Sie auf eine sogenannte „Beobachtungsliste“ setzen. Anhand dieser Liste vervollständigen wir bereits geplante Golfkursgruppen. Wir informieren Sie dann regelmäßig über freie Plätze. Wenn Sie über die Merkliste buchen, erhalten Sie einen Extra-Rabatt auf das Paket. Dieser Rabatt kann bis zu € 200,- betragen.

GRUPPENREISEN
Bietet Costa Golf auch komplett arrangierte Gruppenreisen an?
Der Golfplatz ist ein ausgezeichneter Ort zum Netzwerken. Unternehmen sehen es daher als großen Vorteil an, wenn Mitarbeiter Golf spielen können. Auf dem Golfplatz lassen sich Business und Vergnügen perfekt verbinden. Costa Golf verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Organisation von vollständig arrangierten Gruppenreisen, wie z. B. Betriebsausflügen und Firmenveranstaltungen. Wir können sogar Platzreifekurse für große Gruppen organisieren. Wir arrangieren Unterkunft, Golfaktivitäten, aber auch Tagungseinrichtungen, Abendessen, Motivationstraining und Transport. Nehmen Sie also gerne Kontakt mit uns auf; Gerne helfen wir Ihnen persönlich bei der Zusammenstellung eines maßgeschneiderten Programms.

BUCHEN UND BEZAHLEN
Kann ich auch mit meiner Kreditkarte bezahlen?
Ja, wir akzeptieren Zahlungen per Kreditkarte mit Ausnahme von Amex und Diners.

Passt auf:
Bei Zahlungen mit Kreditkarte müssen wir leider einen Aufschlag von 1,5 % berechnen.

Erhalte ich eine Bestätigung meiner Reservierung?
Jawohl. Nach Ihrer Reservierung erhalten Sie eine Bestätigung und Wegbeschreibung per E-Mail. Haben Sie innerhalb von drei Tagen nach Ihrer Reservierung keine Bestätigung erhalten oder diese verloren? Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail.

Warum kann ich bei Costa Golf nicht direkt online buchen?
Alle unsere Reisen sind maßgeschneidert. Grundsätzlich ist uns kein Wunsch zu verrückt, gerne helfen wir Ihnen persönlich bei der Zusammenstellung Ihres idealen Urlaubs. Wenn wir die Online-Buchung ermöglichen würden, könnten wir nur Standardreisen anbieten. Das würde zu Lasten der Qualität unserer Reisen gehen.

Kann ich bei Costa Golf eine Reise- oder Stornoversicherung abschließen?
Wir empfehlen den Abschluss einer Reise- oder Stornoversicherung bei Ihrer Hausbank oder Ihrem Versicherungsmakler. Manchmal ist eine Stornoversicherung Teil einer Reiseversicherung mit umfassender Deckung. Lassen Sie sich von Ihrer Bank oder Ihrem Versicherungsmakler beraten.

REISE UND UNTERKUNFT
Wie komme ich vom Flughafen zu meiner Unterkunft?
Wenn Sie mit dem Flugzeug anreisen, ist ein Mietwagen eigentlich ein Muss. Dies ist über Costa Golf möglich. Es gibt öffentliche Verkehrsmittel im Ausland, aber das System ist nicht immer so kompliziert wie in den Niederlanden oder Belgien. Glücklicherweise ist das Mieten eines Autos relativ günstig. Siehe auch die Seite 'Autovermietung'.

Ab wann kann ich die gebuchte Unterkunft beziehen?
In der Regel können Sie Ihre gebuchte Unterkunft ab 15:00 Uhr beziehen. Zwischen 11:00 und 15:00 Uhr muss die Unterkunft wieder auf Vordermann gebracht werden. Wenn die Unterkunft bereits bezugsfertig ist, können Sie die Unterkunft in der Regel ab 12:00 Uhr oder früher nutzen. Sie können dies bei der Ankunft mit der Rezeption abstimmen.

Ab wann muss ich die Unterkunft verlassen?
In der Regel müssen Sie die Unterkunft vor 11:00 Uhr verlassen. Wenn Sie am Abreisetag einen späten Flug haben, können Sie mit der Rezeption besprechen, ob Sie die Unterkunft etwas länger nutzen können. In jedem Fall können Sie Ihr Gepäck bis zur Abreise an der Rezeption zwischenlagern.

Ich habe eine Wohnung gebucht. Was ist mit der Anzahlung?
Wenn Sie ein Paket mit Unterkunft in einem Apartment, Ferienhaus oder einer Villa buchen, müssen Sie fast immer bei der Ankunft eine Anzahlung leisten. Die Höhe dieser Kaution kann zwischen € 100,- und € 150,- variieren. Bei normaler Nutzung der Unterkunft wird die Kaution am Ende des Urlaubs vollständig zurückerstattet.

Was sind wesentliche Kosten?
Bei Sonderwünschen werden die wesentlichen Kosten verrechnet. Beispiel: „Ich möchte nur eine Wohnung mit Geschirrspüler.“ Oder: „Ich möchte unbedingt die gleiche Wohnung wie letztes Jahr.“ Oder: „Ich möchte nur eine Wohnung in der Nähe des Schwimmbades.“ In diesen Fällen übernehmen wir für Sie Mehrarbeit, um Ihre Wünsche zu erfüllen.

GREEN FEES UND STARTZEITEN
Kann ich auch 'separate' Green fees bestellen? Und wie bezahle ich es?
Ja, Sie können auch 'separate' Green fees bestellen. Wir reservieren Ihre Startzeiten und bestätigen diese per E-Mail. Wir senden Ihnen dann die Green fee-Gutscheine per E-Mail zu. Bezüglich der Zahlung senden wir Ihnen eine Rechnung mit Einzelnachweis zu, die Sie per Banküberweisung begleichen können. Convenience dient den Menschen, nicht wahr? Natürlich muss die Zahlung vor Beginn bei uns eingegangen sein. Hinweis: Zuschlag bei Zahlung per Kreditkarte 1,5 %

Wie fordere ich Startzeiten an?
Auf der Seite Golfplätze und Green fees finden Sie ein Formular, in dem Sie all Ihre Wünsche angeben können. Darin geben Sie an, auf welchen Plätzen, Anzahl der Spieler, Datum und Uhrzeit Sie starten möchten. Dieses Formular erhalten wir per E-Mail. Wir werden dann umgehend antworten.

Bekomme ich im Falle einer Stornierung die bezahlten Green fees zurück?
Vorausgesetzt: Wir gehen bei Stornierungen flexibel vor. Aber es gibt ein paar Regeln, die mit gegenseitiger Nachsicht respektiert werden müssen.

Bei einer Stornierung bis 48 Stunden vor der reservierten Startzeit erhalten Sie die gezahlte(n) Green fee(s) vollständig zurückerstattet. Es wird eine Bearbeitungsgebühr erhoben. € 4,50 pro Green fee abgezogen.

Bei einer Stornierung innerhalb von 48 Stunden vor der reservierten Startzeit gilt grundsätzlich die gleiche nachsichtige Haltung, jedoch sind wir auf die Stornobestimmungen bei den verschiedenen Golfanlagen angewiesen. In der Praxis werden die Green fees in fast allen Fällen erstattet.

Sollten Sie witterungsbedingt nicht starten dürfen, erhalten Sie das Green fee in voller Höhe erstattet. Den Green fee-Voucher mit Vermerk des Caddiemasters müssen Sie jedoch aufbewahren. Sobald wir den ungespielten Gutschein von Ihnen erhalten haben, erfolgt eine Rückerstattung. Der Rest gilt weltweit. ¨no show on the same day must pay!¨.

GRENZDOKUMENTE
Welche Grenzdokumente benötige ich für Spanien und Portugal?
Sie müssen im Besitz eines gültigen Reisepasses oder Personalausweises sein.

Sollten Sie eine andere als die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen oder einen deutschen Fremdenpass besitzen, wenden Sie sich bitte an das Konsulat oder die Botschaft des jeweiligen Landes!